Die kress-Grafik der Woche: Wie eBay den deutschen Nachrichtenportalen Dampf macht

 

eBay Kleinanzeigen ist die beliebteste Seite Deutschlands. Im September zählten die Analysten von AGOF rund 30 Millionen Nutzer auf den Seiten der eBay-Tochter.

An zweiter Stelle steht mit 27,5 Millionen Nutzern T-Online. Das Online-Portal, das wie Statista auch zu Ströer Media gehört, entwickelt sich laut Einschätzung von kress.de gerade zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für die anderen großen Nachrichtenportale.

Auf Platz drei folgt Focus Online mit 25,1 Millionen Nutzern. Neben eBay Kleinanzeigen finden sich außerdem mit Gutefrage und Chefkoch.de noch zwei weitere Seiten, die nicht aus der Nachrichten-Branche kommen, im Ranking.

Die kress-Grafik der Woche präsentieren wir gemeinsam mit Statista. Als Data Journalist bei der Statista GmbH arbeitet Mathias Brandt.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.