DACH- und Europa-Spitze neu aufgestellt: Ulrich Hegge und Marius Rausch steigen bei AppNexus auf

 

Das Internet-Unternehmen AppNexus mit Deutschland-Sitz in Hamburg stellt sich breiter auf: Ab sofort erhält Hegge, bislang VP Strategic Market Development, die neu geschaffene Position VP Strategic & Regulatory Affairs. Seine bisherigen Aufgaben übernimmt Marius Rausch, der ebenfalls aus dem eigenen Haus stammt.

Hegge hat bislang die AppNexus-Geschäfte im Deutschland, Österreich und der Schweiz geführt. Künftig wird er sich um die strategische Geschäftsentwicklung im Kontext von regulatorischen Anforderungen, aktuell im Besonderen mit Blick auf den europäischen Datenschutz, kümmern. Er bekommt mehr Verantwortung und neue Berichtswege. Ab sofort ist er Teil der globalen "Product"- und "Commercial"-Organisation des Unternehmens und damit direkt dem AppNexus-President Michael Rubenstein zugeordnet.

AppNexus ist zuletzt in der DACH-Region stark gewachsen, nun wird die Geschäftsregion zunächst um Polen erweitert und AppNexus DACH deswegen in AppNexus Central Europe umbenannt. In der erweiterten Region rückt Marius Rausch auf die bisherige Position von Ulrich Hegge nach. Er mit dem künftigen Titel Senior Marketing Director Central Europe direkt an Hegge und gehört künftig dem Führungsteam für die Regionen EMEA, JAPAC und LATAM an. Bislang war Rausch im deutschsprachigen Raum für den Commercial-Bereich zuständig. Er arbeitet bereits seit rund drei Jahren für AppNexus. 

"Unser Ziel ist es, nicht nur den neuen Regularien bezüglich Daten- und Verbraucherschutz zu entsprechen, sondern für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden der ideale Partner zu sein, wenn es darum geht, neue technische und regulatorische Anforderungen in diesem dynamischen Markt schnell und zuverlässig zu erfüllen", sagt Michael Rubenstein, President bei AppNexus, zu dem Umbau an der Spitze.

Hintergrund: AppNexus ermöglicht den Verkauf und -Verkauf von digitaler Werbung in Echtzeit. Das weltweite Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York und beschäftigt über 1000 Mitarbeiter über fünf Kontinente hinweg. Im deutschsprachigen Raum haben sich zuletzt mehr als 70 Vermarkter, Publisher, Werbungtreibende und Agenturen für eine Partnerschaft mit AppNexus entschieden - darunter Axel Springer, IQ digital, Goldbach, Tamedia und eBay Kleinanzeigen.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.