Michael Stumpf führt ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend

27.11.2017
 

ZDF-Intendant Thomas Bellut hatte ihn vorgeschlagen, der ZDF-Verwaltungsrat gab am Freitag grünes Licht: Michael Stumpf wird Leiter der Hauptredaktion Kinder und Jugend. Er folgt auf Barbara Biermann, die zum Südwestrundfunk gewechselt ist.

"Mit seinen Erfahrungen im Bereich der linearen und digitalen Programmangebote für Kinder und Jugendliche vereint Michael Stumpf ein hohes Maß an Expertise für neue und bewährte erfolgreiche Formate. Wir freuen uns, dass Michael Stumpf in seiner neuen Funktion ins ZDF zurückkehrt", so Thomas Bellut.

Michael Stumpf wurde 1972 in Lindau geboren. Während und nach seinem Studium der Anglistik, BWL und Kommunikationswissenschaft arbeitete er bereits mehrere Jahre in der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend. Dort verantwortete er unter anderem als Teamleitung Online die Website ZDFtivi.de. Seit 2013 fungierte Michael Stumpf als Programmgeschäftsführer des KiKA.

Stumpfs Vorgängerin Barbara Biermann wird - wie bereits berichtet - Leiterin der Hauptabteilung Film und Doku beim Südwestrundfunk (SWR) in Baden-Baden. 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.