Job des Tages: Praktikanten (m/w) in Berlin-Mitte gesucht

08.12.2017
 
 

Heute mal in eigener Sache: Das Berliner Büro des Medienfachverlags Oberauer benötigt für die Monate September bis November 2018 Unterstützung, um die Arbeit der Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. unter anderem mit Profi-Veranstaltungen wie dem Branchenwettbewerb "PR Report Awards" zu begleiten. Deshalb werden nun Praktikanten (m/w) gesucht.

Die Mitarbeit zur Verstärkung des dreiköpfigen Teams des Büros in Berlin-Mitte wird im Rahmen eines befristeten Anstellungsvertrags mit je 35 Wochenarbeitsstunden erfolgen. 

Zu den Aufgaben für die Praktikanten zählen die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur Generierung von Teilnehmern verschiedener Events. Dafür kommen (E-)Mailings, Social-Media-Ansprachen sowie klassische Werbemittel zum Einsatz. Des Weiteren wird man in das Teilnehmermangement eingebunden sein, Anmeldungen verarbeiten und mit den Gästen korrespondieren.

Zusätzlich wird man die Wettbewerbseinreichungen des digitalen Jurierungsverfahrens bearbeiten und so Jury-Sitzungen mit vorbereiten. Außerdem gilt es, die Websites zu pflegen und sich in der allgemeinen Office-Arbeit einzubringen. Im Besonderen betrifft dies die Reiseorganisation, die Vorbereitung von Meetings und die tägliche Korrespondenz.

Um sich für einen der Praktikumsplätze zu bewerben, sollte man zum Zeitpunkt des Einsatzes in einer Hochschule als Student eingeschrieben sein. Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) werden ebenso vorausgesetzt wie Erfahrungen mit CMS-Programmen wie Wordpress oder Joomla. 

Unverzichtbar ist eine Affinität zu und Interesse für die Themen der Kommunikations- und Medienbrache. Dabei muss man sich durch eine sorgfältige, zuverlässige, selbstständige und organisierte Arbeitsweise auszeichnen. Gute Kommunikationseigenschaften und Teamfähigkeit sollten ohnehin Selbstverständlichkeiten sein.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.  

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.        

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.