Helma Spieker wird Sprecherin der Geschäftsführung bei BM Brand Media

14.12.2017
 

Helma Spieker kehrt im Januar 2018 zur Ganske Verlagsgruppe zurück. Sie wird dann gemeinsam mit Hilleken Zeineddine die Geschicke des Vermarkters BM Brand Media lenken - als Sprecherin der Geschäftsführung. Ganske-Vorstandsmitglied Ingo Kohlschein holt Spieker außerdem in die Geschäftsführung des Jahreszeiten Verlags.

Helma Spieker war bereits von 2012 bis 2015 für BM Brand Media als Geschäftsführerin tätig. Danach wirkte sie als Mitglied der Geschäftsleitung des Anzeigen- und Online-Vermarkters der Bauer Media Group, Bauer Advertising.

Ganske-Vorstandsmitglied Ingo Kohlschein holt Spieker außerdem in die Geschäftsführung des Jahreszeiten Verlags, dessen Marken BM Brand Media vermarktet. Dort soll sie gemeinsam mit Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales, zusätzliche Vermarktungsansätze entwickeln.

Der Verlag hatte zuletzt sechs neue Magazinmarken in den Markt gebracht, darunter das "Lafer Magazin" und die deutschsprachige Ausgabe des "Robb Report". In 2018 sind weitere Neueinführungen geplant.

"Helma Spieker ist eine hoch geschätzte Kollegin, die uns helfen wird, die zahlreichen neue Objekte gemeinsam mit unseren Stamm-Marken erfolgreich zu vermarkten. Wir freuen uns sehr, dass wir sie dafür begeistern können und besonders freut uns auch, dass Roberto Sprengel an diesen Gesprächen beteiligt war", sagt Peter Rensmann.

BM Brand Media-Geschäftsführer Sprengel war kürzlich - wie der Verlag vergangene Woche mitgeteilt hatte - nach schwerer Krankheit im Alter von 53 Jahren gestorben.

Helma Spieker hatte ihre Karriere als Marktforscherin bei Burda und RTL begonnen. Nach Stationen als Anzeigenleitung im Jahreszeiten Verlag und Axel Springer Verlag wechselte sie 2001 zum "Spiegel" und leitete dort das Anzeigenmarketing. Bei G+J leitete sie ab 2002 als Büroleiterin die Verkaufsbüros Hamburg, Hannover und Berlin und wurde 2006 zur Gesamtanzeigenleiterin für die Linie Frauen/Familie/People und für die Brigitte-Gruppe befördert.

Hintergrund: BM Brand Media vermarktet Marken wie "Für Sie", "Petra", Vital", "Merian", "Der Feinschmecker", "Zuhause Wohnen".

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.