Bei der "Zeit": Heinrich Wefing leitet gemeinsam mit Bernd Ulrich das Politik-Ressort

14.12.2017
 

Heinrich Wefing wird zum 1. Januar 2018 neben Bernd Ulrich Co-Ressortleiter Politik der Wochenzeitung "Die Zeit". Mit der Doppelspitze will Chefredakteur Giovanni di Lorenzo die Führung des Politik-Ressorts angesichts der gewachsenen Anforderungen in der Innen- und Außenpolitik stärken.

Heinrich Wefing ist seit 2008 bei der "Zeit", zunächst als rechtspolitischer Kommentator, seit 2010 als Stellvertretender Ressortleiter Politik. Davor war Wefing viele Jahre für die "FAZ" tätig, u. a. als Leiter des Berliner Feuilletons und als USA-Korrespondent.

Wefing ist promovierter Jurist. Er gehört zu den Verfassern der Charta der Digitalen Grundrechte der Europäischen Union, die Ende November 2016 veröffentlicht wurde. 2016 gewann er den Theodor-Wolff-Preis.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.