Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Drei Jahre lang war Christoph Hickmann (37) bereits Redakteur im Hauptstadtbüro des "Spiegel", zuständig damals für die SPD, jetzt kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück: Am 1. April 2018 fängt er als Reporter im Team des Berliner Politikressorts an.
Christoph Hickmann, in Oberhausen geboren, schloss 2005 sein Studium der Journalistik und der Politikwissenschaft an den Universitäten in Dortmund und Bochum ab und absolvierte im Anschluss ein Volontariat bei der "Süddeutschen Zeitung", für die er danach als innenpolitischer Korrespondent aus Frankfurt am Main berichtete. Im Oktober 2009 wechselte er ins "Spiegel"-Büro nach Berlin. Im September 2012 kehrte Hickmann zur "SZ" zurück und schrieb aus deren Parlamentsbüro vor allem über Sicherheitspolitik, die Bundeswehr und die SPD.
Im November 2016 veröffentlichte Hickmann, gemeinsam mit Daniel Friedrich Sturm, das Buch "Sigmar Gabriel. Patron und Provokateur".
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.