Joschka Rugo verstärkt die Tonka-Geschäftsleitung

 

Bereits seit zwei Jahren ist Joschka Rugo als Head of Public Relations ein wichtiger Mann in der Berliner Agentur Tonka. Nun wurde er befördert: Gemeinsam mit Thomas Rosenwald wird er als Mitglied der Geschäftsleitung das Haus mit steuern.

Rugos Kollege Rosenwald wird sich künftig verstärkt auf die internationale Expansion und die Weiterentwicklung des Performance-Geschäfts der Agentur konzentrieren. 

"Tonka liegt seit vier Jahren auf starkem Wachstumskurs", sagt Thomas Rosenwald, Geschäftsführer und Partner von Tonka. Er will sein Haus nun breiter aufstellen. "Mit Joschka Rugo haben wir einen exzellenten Strategen für die Geschäftsleitung gewonnen und freuen uns auf weiteres, substanzielles Wachstum.

Rugo ist ausgebildeter Kommunikations- und Medienwissenschaftler und arbeitete zuvor mehrere Jahre als Journalist bei der Nachrichtenagentur dapd. Dann baute er die PR-Abteilung bei Companisto, dem Spezialisten für Crowdinvesting, auf. Das Berliner Startup hatte er mit gegründet, Rugo fungierte dort auch als Prokurist. Im August 2015 wechselte er zu Tonka.

Hintergrund: Die Agentur Tonka setzt auf integrative Kommunikationsansätze, die PR, SEO- und Social-Media-Maßnahmen sowie das Influencer Marketing zusammenbringen. Aktuell arbeiten in Berlin 15 Mitarbeiter für das Unternehmen. Kunden sind unter anderem FTi Touristik, Sonnenklar TV, Vexcash oder Misfit.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.