Job des Tages: Redaktionsleiter Print und Digital (m/w) in Heilbronn gesucht

16.01.2018
 
 

Mit einer Mischung aus spannenden Lokal- und Regionalgeschichten, dem Neuesten vom Sport, Event-Berichterstattung nah am Menschen, außergewöhnlichen Meldungen vom Boulevard und vielen Fotos erscheint "echo))" zwei Mal wöchentlich als auflagenstärkste Wochenzeitung in der Region Heilbronn und Hohenlohe. Nun wird dort ein Redaktionsleiter Print und Digital (m/w) gesucht. Einsatzort ist Heilbronn.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchte sich "echo))" mit einem Profi verstärken, der das engagierte Redaktionsteam inklusive der freien Mitarbeiter führt und der auch die Volontäre mit ausbildet. Die Position versteht sich dabei als Schnittstelle zu den Fachabteilungen des Verlags. Dort ist man für die Erreichung der Ziele mitverantwortlich und soll sich auch um die Entwicklung neuer Ideen kümmern.

Die Aufgaben des künftigen Redaktionsleiters umfassen dabei auch die Gestaltung eines innovativen Online-Portals. Dort und bei den Wochenzeitungen geht es darum, selbstständig zu recherchieren und relevante Meldungen zu filtern. Bei allen Tätigkeiten sollte stets der Nutzen für die Leser, User und Werbekunden im Vordergrund stehen.

Bestens gerüstet sind Job-Kandidaten, die mehrere Jahre Führungserfahrung in einem dynamischen Team mitbringen und in der Welt des Boulevard-Journalismus zuhause sind. Neben einem ausgeprägtem Gespür für regionale Themen sollte man sich gut mit Live- und Video-Content auskennen und sich als Social-Media-Native verstehen. So wird man sich stark für die zu intensivierende Leser-Blatt-Bindung einsetzen können. 

Spaß am Erreichen gemeinsamer Ziele wird vorausgesetzt. Außerdem sollte man ein Teamplayer sein, der stets am Puls der Zeit arbeitet und der sich durch eine hohe Innovationsfreudigkeit auszeichnet.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.  

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.        

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.