Die populärsten "Köpfe": Theresa Pichler, Florian Harms, Jörg Pilawa, Panagiotis Kolokythas, Andreas Wiehrdt, Karsten Binke und Dominik Matyka

 

In der vergangenen Woche konnten wir wieder zahlreiche Profile aus der kress-Personendatenbank "Köpfe" mit Meldungen auf kress.de verknüpfen. Die Seiten von Theresa Pichler, Florian Harms, Jörg Pilawa, Panagiotis Kolokythas, Andreas Wiehrdt, Karsten Binke und Dominik Matyka waren besonders bei den Lesern gefragt. Alle populären Köpfe in der Übersicht und in der Bildergalerie.

Theresa Pichler ist ab sofort neue Modechefin bei "InStyle":  Die 33-Jährige war zuletzt als Fashion Editor und stellvertretende Modeleiterin beim Nast-Magazin "Myself" tätig und bringt jahrelange Erfahrung im Moderessort mit. In ihrer neuen Position als Fashion Director bei der Burda-Frauenzeitschrift soll sie der "InStyle" neuen Schwung verleihen.

"Tagesanbruch"-Newsletter kostet Florian Harms manchmal "Blut, Schweiß und Tränen": Im kress.de-Interview spricht der Chefredakteur von "t-online.de" über manch schlaflose Nächte, seine Ansprüche an das im letzten September eingeführten Formats und erklärt, welche Pläne er noch hat, um das Newsletter-Portfolio auszubauen. Auch der direkte Draht zu den Leser steht bei seinem bewusst subjektiven Newsletter im Fokus: "Der direkte Kontakt zu unseren Lesern ist, neben der journalistischen Glaubwürdigkeit, das Wichtigste, was wir haben."

Trennung von Endemol Shine Germany: Jörg Pilawa und seine Produktionsfirma "Herr P." koppeln sich zum 31. Januar vom Produktionsriesen Endemol Shine Germany ab. Der Moderator und TV-Unternehmer will aber auch weiterhin mit Endemol Shine kooperieren. Pilawa, der vor allem in ARD-Diensten ("Quizduell") steht, findet es sei nun an der Zeit, mit dem gesammelten Knowhow eigenständig weiter zu wachsen.

Beförderung bei "pcwelt.de": Panagiotis Kolokythas wird stellvertretender Chefredakteur. Bereits seit 2000 ist der 44-Jährige in der Online-Redaktion der "PC-Welt" tätig. In seiner neuen Funktion wird er sich verstärkt um die Themenplanung kümmern, um das Reichweitenwachstum der Website weiter voranzutreiben. Chefredakteur Löberin freut sich über die redaktionsinterne Lösung: "Er hat den besten Überblick über alle unsere Website-Inhalte wird mit einer passgenauen Themenmischung die gute Gesamtentwicklung gezielt unterstützen."

Andreas Wiehrdt kommt zu "brandtouch": Zusammen mit Agenturgründer und Inhaber Günter Sendlmeier soll er Wiehrdt das Leistungsportfolio der Markenberatung weiter ausbauen. Sendlmeier und Wiehrdt kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei den Agenturen Young & Rubicam und J. Walther Thompson. Zuletzt war Wiehrdt als freier Berater tätig und hat bereits mitgeholfen, Neukunden an die Agentur "brandtouch" zu binden.

Karsten Binke ist Verlagsleiter der "Bravo"-Gruppe: Bereits zum 1. Januar hat Binke Verena Mölling abgelöst, die als Director Business Development zu Bauer Premium gewechselt ist. Binke ist in seinem Aufgabenbereich zuständig für die Gesamtmarke "Bravo" und soll gemeinsam mit seinem Redaktionsteam die Marke auf allen Kanälen weiterentwickeln und mit seiner jahrelangen Erfahrung neue Impulse setzen.

Neuformierte Führungsspitze bei Digitalmesser "dmexco": Dominik Matyka wird die Fachmesse mitgestalten. Der 35-Jährige steigt als Chief Advisor in das Führungsteam der Kölner Messe, die in diesem Jahr am 12. und 13. September stattfinden wird, ein und wird künftig den Bereich Expo & Operations betreuen.

kress.de-Tipp: Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank "Köpfe" ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können Sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen und aktualisieren. Mit Ihrem Profil können Sie sich auf kress.de - beispielsweise mit Kommentaren - präsentieren und sind zudem - wenn gewollt - auch im Netz leicht auffindbar.

Alle Neuzugänge bei den "Köpfen" finden Sie hier.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.