Job des Tages: Creative Concepter (m/w) in München gesucht

06.02.2018
 
 

Die Little Dot Studios in München verstehen sich als Medienunternehmen der nächsten Generation, weil man dort YouTube-Kanäle für über 150 verschiedene TV-Formate, Brands und Inhalte professionell betreut. Zur Verstärkung des Teams wird nun ein Creative Concepter (m/w) gesucht, der sich durch ausgeprägtes Interesse an erstklassigem Video-Content und der Arbeit mit Social-Media-Kanälen empfiehlt.

Die Little Dot Studios haben Projekte wie die Shows des englischen Starkochs Gordon Ramsey, den britischen Comedy-Talk "The Graham Norton Show" sowie die Rennserie Formel E auf der Kundenliste. Außerdem arbeitet man für Industriekunden und setzt für sie auch Branded-Content-Kampagnen um, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Die ausgeschriebene Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet.

Einbringen wird man sich als Creative Concepter bei der Entwicklung von originellen Social-Media-Konzepten und Marketing-Kampagnen. Außerdem wird man Branded-Entertainment-Videokonzepte betreuen und auch dort jeweils datenbasierte Insights aus der Nutzungsanalyse ableiten. Zudem wird von dem Neuzugang erwartet, dass er strategisch ausgerichtete Kundenpräsentationen vorbereitet.

In formaler Hinsicht sollte man für die Stelle ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Digitale Medien oder Kommunikation mitbringen. Entscheidend sind allerdings die Kreativität und der Ideenreichtum, die man an den Tag legt. Seine Berufserfahrungen und den Nachweis relevanter Mitarbeit an Online- und Social-Media-Projekte belegt man durch ein aussagekräftiges Portfolio.

Bei den Schlüsselqualifikationen sind dem Arbeitgeber ein hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägter Anspruch an die eigene Arbeit wichtig. Ein überzeugendes, sympathisches Auftreten, Teamgeist und Flexibilität sind gefordert. Entscheidende Pluspunkte sammelt man mit einem ausgeprägten Sinn für Humor.

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.  

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.         

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.