Ingo Buchholzer, ein erfahrener PR-Mann, wird direkt an Christian Kraus, den Leiter Kommunikation und Marke der Interhyp-Gruppe, berichten. Dieser bezeichnet den Neuzugang als einen "vielseitigen Kommunikations-Profi", so Kraus. "Mit authentischem Storytelling wollen wir die Wahrnehmung unserer Marke weiter schärfen."
Breitgefächerte Erfahrung sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agentur-Seite machen Buchholzer zu einem wichtigen neuen Mann. Vor seinem Eintritt bei der Interhyp-Gruppe war er Senior Berater in der Healthcare-Unit der internationalen Kommunikationsberatung FleishmanHillard.
Ingo Buchholzer startete seine Karriere 2000 bei Pleon Publico Salzburg (heute: Pleonos). 2002 wechselte er zu Hubert Burda Media nach München, wo er unter anderem die PR- und Medienkampagne der Felix-Burda-Stiftung zum alljährlich stattfindenden "Darmkrebsmonat März" betreute.
Hintergrund: Die Interhyp-Gruppe ist einer der führenden privaten Baufinanzierer in Deutschland. Die Marke Interhyp richtet sich an Endkunden, Prohyp wendet sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner. Die Gruppe ist mit rund 1500 Mitarbeitern an 108 Standorten vertreten.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.