Lea Kosch kommt von der "HuffPost Deutschland" zu "stern Digital" - "Neon" wird gestärkt

12.02.2018
 

"stern Digital"-Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier und Managing Director "stern Digital" Carina Laudage bauen die Digitalpräsenz der Gruner+Jahr-Marke "Neon" aus: Die "stern"-Digitalredaktion wird erweitert und in die technische Infrastruktur sowie Marketing investiert.

Anna-Beeke Gretemeier (31) gründet ein neues Ressort unter dem Dach von "stern Digital" und setzt Lea Kosch (28) als Ressortleiterin ein. Kosch kommt von der "HuffPost Deutschland", wo sie bis Ende 2017 das Lifestyle-Team leitete.

Anna-Beeke Gretemeier verfolgt den ambitionierten Plan, die "stern Digital"-Marke "Neon" zum erfolgreichsten Portal für Millennials zu machen: "Ich freue mich, ein hochmotiviertes, kreatives Team um mich zu wissen, das für 'Neon' brennt; das weiß, was die Leser bewegt", sagt Gretemeier.

Aktuell erreicht das Angebot von "Neon Digital" 1,16 Millionen Unique User (AGOF daily digital facts Januar 2018) und erzielte im Dezember über vier Millionen Visits (Verlagsangabe). Im Januar durchbrach das Portal bereits die Fünf-Millionen-Grenze. Derweil erhält der "Neon"-Digitalauftritt ein Re-Design.

"Das enorme digitale Reichweitenwachstum von 'Neon' innerhalb der letzten Monate zeigt uns, wieviel Potenzial in einem systematischen Ausbau steckt und dass es sich lohnt, weiter zu investieren",  so Carina Laudage (35), Managing Director "stern Digital".

Ruth Fend, Chefredakteurin "Neon Magazin", zur Strategie: 'Neon'-Leser fühlen sich im Netz zuhause, und sie lieben Print. Zusammen bieten wir ihnen in beiden Welten eine gemeinsame Heimat. Und wir stärken uns gegenseitig: 'Neon Digital' profitiert von dem klaren Profil und der Bekanntheit des Hefts. Der digitale Ausbau erhöht die Sichtbarkeit und Relevanz der Marke, was wiederum dem Magazin zugutekommt."

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.