Job des Tages: B2B Redakteur (m/w) oder Volontär/Praktikant (m/w) in Weinheim an der Bergstraße gesucht

07.03.2018
 
 

Die Crossmedia-Agentur dasHolthaus benötigt zupackende Unterstützung. Dahinter verbirgt sich eine auf den Bausektor spezialisierte PR- und Werbeagentur, die hauptsächlich mittelständische Unternehmen in der Presse- und Mediaarbeit unterstützt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun ein B2B Redakteur (m/w) oder ein Volontär/Praktikant (m/w) in Weinheim an der Bergstraße gesucht.

Die Stelle ist jeweils bis 31. Dezember dieses Jahres befristet - mit Aussicht auf Verlängerung. Angesprochen fühlen sollten sich Bewerber, die eine abgeschlossene kaufmännische oder verlagsspezifische Ausbildung vorweisen können oder die sich - für die Position als Volontär/Praktikant - aktuell noch in der Ausbildung befinden. Alternativ werden auch Absolventen eines journalistischen oder geisteswissenschaftlichen Studiums in Betracht gezogen.

Unabhängig vom persönlichen Hintergrund wird man bei dasHolthaus Produktmeldungen für die Fachpresse sowie Reportagen, Interviews und andere Beiträge für alle Kommunikationskanäle verfassen. Außerdem wird man im Social-Media-Bereich zum Einsatz kommen und dort alle Aktivitäten nicht nur selbst veranlassen, sondern auch überwachen. Zudem wird man für YouTube Storyboards für kleine Filme erstellen, bei der Produktion assistieren sowie die Filme schneiden und einsatzfähig machen.

Gesucht werden Job-Kandidaten, die erste journalistische Erfahrungen mitbringen und sich als Social-Media-"Natives" erweisen. Neben hervorragenden Deutschkenntnissen muss das Englisch verhandlungssicher sein. Außerdem sollte man sich in den Welten der Office-Programme, aber auch von Lightroom sowie idealerweise von FinalCut Pro und Photoshop gut auskennen. 

Auf die Bewerber, die sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise auszeichnen, wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Tätigkeitsgebiet. Die Kunden sollen angenehm, die Branche "liebenswert" sein, wie es bei dasHolthaus heißt. Zudem wird man in einer "Wohlfühlatmosphäre inmitten der Natur" arbeiten. Neugierig? Dann gleich bewerben!

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.  

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.          

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren. 

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.