Jochen Knecht ist Chefredakteur Digital bei der Motor Presse

07.03.2018
 

Die Motor Presse Stuttgart befördert Jochen Knecht zum Chefredakteur Digital des Geschäftsbereiches Mobilität. Die Funktion ist neu. Bislang war Knecht Leiter Digital Automobil beim Special Interest Medienhaus.

Jochen Knecht (40) berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Tim Ramms (44), Geschäftsbereichsleiter Mobilität des Special-Interest-Medienhauses.

Knecht verantwortet übergreifend alle digitalen Inhalte der Marken des Geschäftsbereichs Mobilität - beispielsweise für "auto motor und sport", "Motorrad" und "promobil". Er arbeitet dabei eng mit den Print-Chefredakteuren der Marken zusammen, u.a. Ralph Alex, Birgit Priemer, Michael Pfeiffer, Dominic Vierneisel. Gemeinsam sollen die Chefredakteure das digitale Profil aller Marken des Geschäftsbereichs weiterentwickeln.

Zusätzlich steuert Knecht als Leiter Content Development den Ausbau neuer Inhaltsformate und Storytelling-Ansätze über alle Medienkanäle hinweg.

"Ich freue mich sehr, Jochen Knecht im redaktionellen Führungsteam unserer Mobilitätsmarken begrüßen zu können. Die Position des digitalen Chefredakteurs ist ein weiterer wichtiger Baustein, die Mobilitäts-Marken der Motor Presse Stuttgart zu zukunftsorientierten Medienmarken zu transformieren", erklärt Tim Ramms ( 44), Geschäftsbereichsleiter Mobilität.

Knecht startete seine journalistische Karriere 1998 mit einem Volontariat beim Egmont Ehapa Verlag in Stuttgart und kam über weitere berufliche Stationen - unter anderem bei "stern.de" (2001 bis 2004) - 2007 zur Motor Presse Stuttgart, wo er bis 2008 als Online-Redakteur bei "Auto Straßenverkehr" arbeitete. 2008 wechselte Knecht zum Axel Springer Auto Verlag GmbH nach Schwabach und verantwortete im Anschluss als stellvertretender Chefredakteur von "autobild.de" in Hamburg auch die Produktentwicklung des Digitalangebots.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.