"Medienmacher von morgen": Matthias Bauer steigt bei Vogel weiter auf

07.03.2018
 

Matthias Bauer ist Sprecher der Geschäftsführung von Vogel Business Media. Gemeinsam mit seinen Geschäftsführerkollegen Florian Fischer und Günter Schürger soll er die Neuaufstellung des Fachmedienhauses verantworten.

"Wir folgen den Kommunikationsbudgets unserer Kunden und die erwarten von uns weit mehr als Anzeigen und Banner. So sind Chatbots, Social Media, Corporate Publishing und PR, aber auch SEO, Live-Kommunikation und Intranetlösungen längst Bestandteil unseres kundenspezifischen Angebots für den individuellen Kommunikationsmix", erläutert Matthias Bauer (36), der seit Januar 2017 Geschäftsführer bei Vogel ist. Haupt-Asset sei der Qualitätsjournalismus der rund 100 etablierten Fachmedienmarken.

Im Laufe des Jahres 2018 sollen noch weitere strategische Schritte folgen: So arbeitet das Team um Bauer an einer neuen Corporate Identity. Auch ein neues Medium zur digitalen Transformation im Mittelstand ist geplant.

Hintergrund: Für kress gehört Matthias Bauer zu den "Medienmachern von morgen".

"Vogel 2022", die neue Strategie der Unternehmensgruppe, soll das Medienhaus mit sieben Standorten in Deutschland und zwölf internationalen Unternehmen und Beteiligungen neu positionieren und in Richtung eines umfassenden Fachkommunikationsdienstleisters weiterentwickeln.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.