Job des Tages: Community Manager (m/w) in München gesucht

26.03.2018
 
 

Die 1&1 Mail & Media GmbH möchte sich verstärken. Sie betreibt die starken Marken 1&1, Gmx und Web.de mit bis zu 500 Mio eingehenden E-Mails pro Tag. Zur Unterstützung des Teams am Hauptsitz in München wird nun ein Community Manager (m/w) gesucht.

Aufgabe der ausgeschriebenen Stelle ist es, die Feedback-Kanäle in der Redaktion zu steuern und Kontakt zu den Lesern des Unternehmens aufzubauen und dabei die Foren auf den Portalen Web.de, Gmx und 1&1 zu betreuen und die Social-Media-Kanäle zu bestücken. Dabei wird man auf Erkenntnisse aus den Bereichen Artificial Intelligence und Machine Learning zurückgreifen.

Konkret wird man die Kollegen bei der Administration der Foren anleiten und für eine gleichbleibend hohe Qualität bei der Beantwortung von Leseranfragen sorgen. Dafür arbeitet man eng mit der Redaktionsleitung, den Social-Media-Redakteuren und dem Support zusammen. Außerdem wird man regelmäßige Leser-Workshops konzipieren und durchführen. 

Ideale Kandidaten für den Job bringen ein Studium im Bereich Medien/Kommunikation oder eine fundierte journalistische Ausbildung mit. Darüber hinaus sollte man mehrjährige relevante Berufserfahrungen gesammelt haben - bestenfalls im Community-Umfeld. 

Bei den Persönlichkeitsmerkmalen kommt es dem Arbeitgeber auf Neugierde, Offenheit und Spaß an der Teamarbeit an. Bewerber sollten gern und überzeugend kommunizieren sowie ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft an den Tag legen. 

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.  

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.            

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren. 

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.