Miriam Tabeling und Miriam Schulze steigen bei Tower Productions auf

 

Ab sofort übernimmt Miriam Tabeling die Verantwortung für den Show-Bereich, den sie als Bereichsleiterin neu ausrichten soll. Ihre Kollegin Miriam Schulze kümmert sich als Leiterin um Factual Entertainment. Der Umbau war notwendig geworden, weil Creative Director Philipp Schmid die Produktionsfirma Tower Production verlassen wird.

Beide neue Top-Managerinnen der TV-Schmiede kennen sich in ihrem Metier bestens aus und standen schon zuvor in Tower-Diensten. Das Unternehmen ging einst als Joint Venture von all3media und BBC Studios an den Start und wurde vor knapp drei Jahren neu aufgestellt.

Miriam Tabeling war bislang Executive Producerin. Sie verantwortete Produktionen wie "Clever abgestaubt" (ZDF), "Der Chef bekommt und die Quittung" (RTL) und "Naked Attaction" (RTL II). Bevor sie zu Tower Productions wechselte, war sie unter anderem Executive Producerin bei Schwarzkopf TV/Talpa Germany und dort am Erfolg von "The Voice Kids" (Sat.1) beteiligt. Außerdem arbeitete Tabeling in der Vergangenheit für Grundy Light Entertainment ("X Factor" bei Vox/RTL).

Miriam Schulze, künftig für die Factual-Entertainment-Produktionen verantwortlich, betreute zuvor bei Tower Productions mehrere Staffeln von "Undercover Boss" (RTL/ORF), "Secret Millionaire" (RTL) sowie zuvor von "Bauer sucht Frau" bei MME für RTL. Beide Bereichsleiterin werden direkt an Geschäftsführer Arne Kreuzfeld berichten. Er freut sich, dass die beiden die positive Entwicklung der Firma "weiter vorantreiben" werden. Tabeling und Schulze sollen sich neben laufenden Produktionen auch für künftige Entwicklungen einsetzen.

Hintergrund: Die Tower Productions GmbH mit Niederlassungen in Köln und Berlin wurde im Dezember 2009 gegründet - als Joint Venture von BBC Studios, wohin es Philipp Schmid, bislang Creative Director, zieht, und all3media. Im Herbst 2015 wurden die Geschäftsaktivitäten von MME Me Myself & Eye Entertaintment mit Tower Productions zusammengeführt. Geschäftsführer ist Arne Kreuzfeldt.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.