Christina Leucht (38) verantwortet die strategische Steuerung und Umsetzung aller crossmedialen Kampagnen der TV-Marken Fox, National Geographic und Nat Geo Wild. Zugleich soll sie die Markenbekanntheit der Fox Networks Group Germany und National Geographic Partners im deutschsprachigen Raum stärken. Leuchts Tätigkeitsbereich umfasst das Management von Marketing und des Digitalbereichs.
Christina Leucht berichtet direkt an Marco de Ruiter, Geschäftsführer Fox Networks Group Germany, und ist Teil der deutschen Management-Mannschaft. Zuletzt war sie als Marketing Director bei der ProSiebenSat.1 Media tätig, wo sie die Marketing- und Brandstrategie auf allen linearen und digitalen Kanälen für Sixx verantwortete. Zu ihren weiteren Stationen gehörten unter anderem die stellvertretende Marketingleitung ProSieben und ProSieben MAXX, sowie das Brand Management von Sat.1
Hintergrund: Fox Networks Group ist das internationale Multimedia-Geschäft der 21st Century Fox. Das Medienunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit über 300 TV-Sender. Im deutschsprachigen Raum betreibt das Unternehmen die Pay-TV Sender FOX, National Geographic, Nat Geo Wild und Baby TV. Deutschland-Sitz des Unternehmens ist München.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.