Erfahrener Manager: Hans Oppermann folgt Jürgen Stellpflug bei Öko-Test nach

16.04.2018
 

Die Nachfolge von Jürgen Stellpflug ist "zeitnah" geregelt: Hans Oppermann ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Öko-Test Verlag GmbH und zugleich Vorstand der Öko-Test Holding AG.

Hans Oppermann (58) verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in verantwortlichen Positionen als CEO, CFO oder COO bei den Fachverlagen Beuth in Berlin, Gentner in Stuttgart und der Verlagsgruppe Bauer in Wiesbaden und Hamburg.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Hans Oppermann einen ausgewiesenen Fachmann des Fachzeitschriften-Segments mit großem Erfahrungshintergrund bei der digitalen Transformation von Medienunternehmen für diese Aufgabe begeistern konnten, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Öko-Test Holding AG Jens Berendsen.

In der vergangenen Woche gab Öko-Test die Trennung von Jürgen Stellpflug bekannt, der Vorstand, Geschäftsführer und Chefredakteur war. Die Chefredaktion der Zeitschrift "Öko-Test" übernimmt "bis auf Weiteres" Mirko Kaiser.

Hintergrund: "Öko-Test" ist ein deutschsprachiges Verbraucher­magazin, das zur ddvg, der Medien-Holding der SPD, gehört. Die verkaufte Auflage lag laut IVW im vierten Quartal 2017 bei 109.958 Exemplaren.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.