Kreativ-Duo David Mously und Jan Harbeck heuert bei DDB an

 

Die Karawane zieht weiter: David Mously und Jan Harbeck, die sich schon seit über 15 Jahren im Team gegenseitig die Bälle zuspielen und vor allem als Experten für Auto-Werbung gelten, steigen im Juni jeweils als Managing Director Creative in die Führungsspitze von DDB Germany ein. Sie werden dort alle Kunden des Berliner Büros betreuen.

In dieser Funktion werden der 43-jährige Mously und sein 44-jährige Kollege Harbeck zusammen mit der Beratungsgeschäftsführerin Bianca Dordea und Kathrin Jesse in der Geschäftsleitung Strategie das Berliner DDB-Büro steuern. Mously und Harbeck berichten bei ihrer neuen Agentur DDB, für die sie offiziell zum 1. Juni anfangen werden, direkt an den Deutschland-CCO Dennis May.

Der Chefkreative von DDB Germany freut sich sehr, dass sich das weit gereiste Duo für DDB entschieden hat. May bezeichnet seine künftigen Kollegen Mously und Harbeck nicht nur als "tolle Kreative, die seit Jahren immer wieder zeigen, wie moderne und hoch kreative Kommunikation funktioniert". Sie sind für ihn auch "tolle Menschen". Der Zusammenarbeit sieht Dennis May freudig entgegen.

David Mously und Jan Harbeck lernten sich 2003 bei JvM/Spree kennen und betreuten dort als Creative Directors Kunden wie Mercedes-Benz und die Sparkasse. 2010 wechselten sie in die Geschäftsführung von BBDO Berlin und bauten das Büro kräftig mit aus. Vor allem für den Vorzeigekunden Smart sammelte das Duo in BBDO-Zeiten viele Kreativpreise ein. 2016 kehrten sie zu Jung von Matt zurück, um dort die neue Einheit JvM/Havel aufzubauen, die unter anderem den CDU-Bundestagswahlkampf 2017 begleitete. Bei JvM/Havel haben Lukas Liske und Daniel Schweinzer die Kreativ-Spitze übernommen.

Hintergrund: DDB unterhält in Deutschland Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg, um Kunden wie VW, Deutsche Telekom, Lufthansa, Sony, Henkel, Unilver, Ikea, Lidl und Congstar zu betreuen. Die Kreativagentur gehört zu DDB Worldwide und damit zur Omnicom-Holding, die mit 200 Büros in über 90 Ländern weltweit vertreten ist. Geschäftsführer der DDB Group in Deutschland ist Jasper Stahl.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.