Stephanie Fresle richtet das "First Living Magazin" im Netz schön ein

 

Mit digitalem Journalismus inspirieren möchte Stephanie Fresle, Chefredakteurin des neuen Online-Titels "First Living Magazine", das von Berlin aus Lifestyle-Themen im Monatsrhythmus in Szene setzt. Dahinter steht das Online-Portal Firstliving.com, das sich auf die Immobiliensuche im Premium-Segment spezialisiert hat.

Stephanie Fresle kann auf einer Karriere in der Modewelt zurückblicken - mit Stationen bei namhaften Häusern. Vor ihrem Wechsel in den Digital-Journalismus war sie zuletzt Head of International Marketing & Communication bei der deutschen Traditionsmarke Rena Lange. Zuvor war sie unter anderem für die Polo Ralph Lauren Home Collection tätig. Sie ist auch Inhaberin der Berliner Agentur SFC Communications.

Chefredakteurin Fresle hat für ihr neues "First Living Magazin" ein Spezialisten-Team aufgebaut, das Einblicke in die Welt hochwertigen Wohnens und edlen Handwerks ermöglichen soll. Dabei arbeitet sie mit einem Team freier Autoren zusammen, die auch den internationalen Blickwinkel gewährleisten sollen. Zu den Journalisten, die für "First Living Magazin" in die Tasten klopfen, zählen Stilexperten, die sonst auch für die "FAZ", "Die Welt", "Casa Vogue Italie" oder wie Mike ten Have für die US-Ausgabe von "Elle Decors" schreiben. Außerdem wirkt unter anderem Anja Gröschel, CEO der Agentur Super an der Spree mit.

Hintergrund: FL First Living, das Immobiliensuche-Unternehmen, das hinter dem neuen digitalen Monatstitel steckt, beschäftigt in Berlin rund 20 Mitarbeiter. Das Digital-Magazin soll die Bereiche Wohnen, Architektur, Lifestyle und Design abdecken. CEO ist Sebastian Höft.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.