Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Der 36-jährige Lars Gantenberg wechselt stadtintern vom in Hamburg ansässigen Sportrechtevermarkter Lagardère Sports zu "Transfermarkt".
Zuvor war Gantenberg in verschiedenen Rollen für Lagardère Sports in den Vermarktungsteams Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV sowie als Director Football Rights für die nationale und internationale Vermarktung des Lagardère Portfolios tätig. Zuletzt wirkte Gantenberg als Senior Director Digital und verantwortete Aufbau und Leitung der Vermarktung aller digitalen Kanäle der von Lagardère Sports Germany betreuten Vereine.
Matthias Seidel, Geschäftsführer "Transfermarkt": "Jeder Wechsel zu Transfermarkt ist natürlich ein Königstransfer, aber bei Lars freuen wir uns ob seiner beeindruckenden Vita ganz besonders. In seiner neugeschaffenen Position wird er uns im Bereich Marketing und Vertrieb vom ersten Tag an weiter voranbringen."
Hintergrund: "Transfermarkt" wurde bei der IVW zuletzt mit rund 43 Millionen Visits gelistet. Seit 2008 ist Axel Springer mit 51 Prozent an dem Unternehmen beteiligt - zuständig für die Vermarktung des Portals ist Media Impact.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.