infoNetwork holt Focus-Online-Führungskraft Peter Seiffert

08.05.2018
 

Seit Anfang Mai ist Peter Seiffert Leiter Online Video bei infoNetwork. Das Unternehmen ist Teil der Mediengruppe RTL Deutschland.

In der neu geschaffenen Funktion verantwortet Peter Seiffert (34) die Erstellung von eigens produzierten News-, Magazin- und Starnews-Videos für Angebote aus dem Digital-Portfolio der Mediengruppe RTL. Dies erfolgt im engen Austausch mit RTL interactive, das für die Digital-Angebote der Mediengruppe RTL zuständige Unternehmen.

Peter Seiffert studierte Politik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft in Münster und München, wo er zudem an der Deutschen Journalistenschule zum Redakteur ausgebildet wurde. Nach dem Master-Abschluss startete er als Chef vom Dienst und Redakteur Politik bei Focus Online. Seit 2014 verantwortete er dort als "Head of Video" den Bewegtbildbereich und sorgte im Zuge dessen für ein sehr starkes Wachstum bei der Videonutzung des Nachrichtenportals.

Hintergrund: infoNetwork produziert unter anderem die täglichen und wöchentlichen News- und Magazinformate für die Sendermarken der Mediengruppe RTL Deutschland. Geschäftsführer ist Michael Wulf.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.