McCann Health befördert Jörg Kohler und Patrik Geisel zu Managing Directors

22.05.2018
 

Jörg Kohler und Patrik Geisel wirken ab sofort als Managing Directors von McCann Health in Deutschland.  In ihrer gemeinsamen Führungsrolle werden sie eng mit Effie Baoutis, Präsidentin, McCann Health Westeuropa, zusammenarbeiten.

"Ich freue mich, dass Jörg und Patrik das neue Führungsduo in Deutschland sind," sagt Effie Baoutis, Präsidentin, McCann Health Westeuropa, "sie haben bereits in der Vergangenheit Führungsqualität bewiesen und können jeweils auf eine solide Erfolgsbilanz zurückschauen; als Team ergänzen sie sich perfekt."

Jörg Kohler war bei McCann Health Deutschland zuvor EVP, Chief Strategy & Medical Officer und Chief Operations Officer. In dieser Rolle war er einerseits für das nationale Geschäft der Agentur verantwortlich, andererseits für die Abteilungen Kundenberatung, Strategie/ Consultancy und Medical. Kohler verfügt über fünfzehn Jahre Erfahrungen im Bereich Brand und Medical Communications, inklusive Public Health, auf lokaler als auch globaler Ebene. Vor seinem Einstieg in die Gesundheitskommunikation war er als Arzt in den Fachbereichen Innere Medizin, Onkologie, Chirurgie und Sportmedizin tätig. Dazu führte er eine eigene Medical Consulting Firma, die auf Prävention, Ernährung und Sportmedizin spezialisiert war.

Patrik Geisel, der zuvor bei McCann Health Deutschland die Positionen des EVP, Chief Technology Officers & Legal Counsel innehatte, verantwortete den Auf- und Ausbau der digitalen Kompetenzen der Agentur. Als CTO leitete er ein Team aus Entwicklern, digitalen Strategen und Beratern. Geisels Expertise umfasst App- und Web-Development, die Entwicklung von Schulungsapplikationen (HCPs/Patienten), die Umsetzung von Cross Media IT-Projekten sowie die Entwicklung von Detail Aids und die Integration von Customer-Relationship-Management-Systemen.

Hintergrund: Mit Standorten in Wiesbaden und München hat sich McCann Health Deutschland sowohl auf Professional als auch Consumer Health Kommunikation spezialisiert und betreut eine Vielzahl an Kunden von Pharma über Medizintechnik und Gesundheitsinstitutionen bis hin zu Healthcare Start-Ups. McCann Health ist Teil der McCann Worldgroup und der Interpublic Group.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.