"Focus"-Produktfamilie: Hauptrollen für Malte von Bülow, Volker Bernhardt und Tina Schäfer

28.05.2018
 

BurdaNews stellt sich im Geschäft der "Focus"-Line Extensions neu auf. Ziel ist es, das Siegelgeschäft voranzutreiben und die Print-Marken zu stärken. Malte von Bülow, Volker Bernhardt und Tina Schäfer haben verantwortliche Rollen.

Malte von Bülow verantwortet die Print-Erzeugnisse der "Focus"-Line Extensions. Er wirkt seit Anfang des Jahres für BurdaNews. Zuvor war er Gesamtverlagsleiter des Jahreszeiten Verlags. 

Volker Bernhardt führt als Director "Focus"-Line Extensions das Business Development rund um die "Focus"-Familie und die Weiterentwicklung des Center of Competence sowie des Siegelgeschäfts für die BurdaNews. Sein bisherige Position: Head of Publishing der "Focus"-Line Extensions.

Tina Schäfer wird zum Director Sales Partner Management bei den "Focus"-Line Extensions. Sie verantwortet künftig sämtliche Vermarktungsaktivitäten im Bereich Siegel und Listen. Bislang stand auf ihrer Visitenkarten: Head of Merchandising/Licensing Center of Competence.

BurdaNews-Geschäftsführer Burkhard Graßmann über die Neuordnung: "Wir haben rund um die Marke Focus eine sehr erfolgreiche Produktfamilie aufgebaut, in die wir weiter investieren werden. Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft ist dabei die neue Aufstellung im Team. Malte von Bülow wird Erfolg und Reichweite der starken Marken weiter vorantreiben und ausbauen. Mit der Expertise von Dr. Volker Bernhardt planen wir, die BurdaNews zum führenden Anbieter im Mediensiegelbereich zu machen. Tina Schäfer arbeitet seit vielen Jahren auf dem Thema Empfehlungsmarketing. Sie wird Vermarktung und Verkauf im Siegel- und Listengeschäft erfolgreich weiterentwickeln."

Hintergrund: Zu den "Focus"-Line Extensions gehören die Titel "Focus-Gesundheit", "Focus-Diabetes", "Focus-Spezial" und "Focus-Business". Das Center of Competence ist konzernweit Partner für Beratung, Forschung und Vertrieb im Bereich der Siegelvermarktung. Die neue Struktur gilt ab 1. Juni 2018. BurdaNews ist eine Tochter von Hubert Burda Media.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.