RTL Radio befördert Marc Haberland zum Programmgeschäftsführer

01.06.2018
 

Marc Haberland ist Programmgeschäftsführer im RTL Radio Center Berlin. Er berichtet an Stephan Schmitter, seit Jahresbeginn CEO von RTL Radio Deutschland. 

In seiner Führungsposition steuert Marc Haberland (44) ab sofort die Radiosender 104.6 RTL, 105.5 Spreeradio, RTL Radio - Deutschlands Hit Radio, The Wave sowie alle digitalen Online Audioangebote, Webstreams, Podcasts, etc., des RTL Radio Center Berlin .

RTL-Radio-Deutschland-Boss Stephan Schmitter sagt: "Marc Haberland trägt die RTL DNA in sich und war in den letzten Jahren ein maßgeblicher Faktor für den großen Erfolg unseres Marktführers 104.6 RTL. Er verfügt über ein sehr gutes, strategisches Programmgespür und begegnet den Herausforderungen der Digitalisierung mit großer Kreativität. Ich freue mich, dass er jetzt die Gesamtverantwortung für unsere Berliner Programme und die Weiterentwicklung unseres digitalen Audio-Footprints in Berlin übernimmt."

Marc Haberland wirkte bislang als stellvertretender Programmdirektor und Chefredakteur von 104.6 RTL. Seit 2002 arbeitet er für den Radiosender, zunächst als Redaktionsleiter. Zuvor war er Redakteur beim Mitteldeutschen Rundfunk. 

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.