Frank Niggemeier holt Alexander Krug zur "Hamburger Morgenpost"

21.06.2018
 

Alexander Krug wird stellvertretender Chefredakteur der "Hamburger Morgenpost". Gleichzeitig übernimmt er die Verantwortung für "MOPO.de" als Leiter Digitales. Krug folgt auf Frank Wieding.

Alexander Krug (43) wird die Position "spätestens im November" übernehmen. Aktuell verantwortet Krug die Chefredaktion der Content-Marketing-Agentur Supercat, einem Unternehmen der Fonpit AG. Zuvor war er unter anderem bei "Computer Bild" Mitglied der Chefredaktion und Leiter Content Entwicklung.

"Alexander Krug verstärkt uns mit seiner Expertise bei Herausforderungen, die entscheidend für die Zukunft sind", sagt Chefredakteur Frank Niggemeier, "dazu gehören neben der Reichweite  auch digitale Contentstrategien und innovative digitale Monetarisierungsmodelle."

Susan Molzow, Geschäftsführerin Hamburger Morgenpost Medien, betont, dass sich mit der Berufung von Krug die digitale Verantwortung stärker in die Chefredaktion verlagere.

Frank Wieding, bisher stellvertretender Chefredakteur, verlässt die "Hamburger Morgenpost". Er will sich laut Verlag neuen beruflichen Herausforderungen stellen. "Wir wünschen Frank Wieding viel Erfolg und danken ihm ausdrücklich für die langjährige, engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit", so Susan Molzow.

Hintergrund: Die "Hamburger Morgenpost" gehört zur DuMont Mediengruppe.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.