Frank Stauss verlässt Butter und startet mit eigener Berlin-Agentur neu durch

 

Ende einer Ära in Düsseldorf. Und ein Neuanfang in Berlin. Frank Stauss, Geschäftsführender Gesellschafter der Kreativschmiede Butter, verlässt seine Agentur, für die er lange Jahre tätig war. Er will in der Hauptstadt mit einer eigenen Agentur für strategische Kommunikation seinem Lebensweg eine neue Richtung geben. Ganz sollen die Kontakte zu Butter nicht abreißen.

Zuletzt hatte die Agentur einige weitreichende Personalien bekannt geben. Seit Anfang des Jahres sind Philipp Böndel, Reinhard Henke und Nadine Schlichte neue Butter-Geschäftsführer. Offenbar bot sich für Stauss ein Anlass, neue Wege einzuschlagen. "Nach 25 Jahren bei Butter war es einfach Zeit für eine Veränderung", sagt er. "Ich freue mich sehr darüber, dass ich mit meinen bisherigen Partnern eine freundschaftliche Lösung für diesen Wunsch finden konnte."

Wie genau seine neue Agentur aufgebaut werden soll, ist noch unklar. "Wir werden uns in Berlin klar auf strategische Kommunikation konzentrieren und an vielen Stellen auch weiter mit Butter kooperieren", gibt Frank Stauss jetzt bekannt. Er scheidet ohne hörbare Misstöne aus. "Das Vierteljahrhundert Butter war ein Glücksfall in meinem Leben und ich werde der Agentur immer in Dankbarkeit verbunden bleiben", so Frank Stauss. 

Rolf Schrickel, Geschäftsführender Gesellschafter bei Butter, sieht ebenfalls künftig Raum für "Anknüpfungspunkte" und wünscht Stauss viel Erfolg. Er habe sich "in den letzten Jahren zu einem der gefragtesten Berater für politisch-gesellschaftliche Kommunikation in Deutschland entwickelt", sagt Schrickel über seinen langjährigen Weggefährten Frank Stauss. "Da ist es nur logisch, dass er sich nun voll auf dieses Feld konzentrieren will."

Hintergrund: Butter ist eine inhabergeführte, unabhängige Kreativagentur in Düsseldorf. Künftig möchte man den "Fokus auf kreative Markenkommunikation" dort weiter schärfen, kündigt Rolf Schrickel an. Wichtige Butter-Kunden sind Barmenia Eizo, die Stadtwerke Düsseldorf, Vita Malz oder Kabel Deutschland.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.