Zwischenzeitlich hatte Lena Sämann, Ressortleitung Fashion Vogue Digital, die Redaktionsleitung von Vogue.de interimistisch übernommen.
Alexandra Bondi de Antoni weiß, wie man Themen im Netz in Szene setzt. Sie kommt von i-D Germany, wo sie seit 2015 Chefredakteurin war und neben dem redaktionellen Konzept auch Video-Produktionen und Branded-Content-Partnerships verantwortete. Zuvor arbeitete die heute 28-Jährige frei für Medien wie "Dazed&Confused", das "Blonde magazine", die "Presse am Sonntag" sowie Vice.com. Sie studierte Photografie und Fashion Business in London und Paris.
Ihren "internationalen Erfahrungshorizont und ihre Modekompetenz" streicht Jan Sobota, Digital Director von Condé Nast, heraus. Er hofft, dass Bondi de Antoni die zu Jahresbeginn eingeleitete Neuausrichtung von Vogue.de und den Ausbau der digitalen Kanäle weiter vorantreiben wird.
Eine weitere neue Kollegin erhält Vogue.de mit Maria Hunstig. Sie ist mit dem Titel "Network Editor" von München aus für die Zusammenarbeit mit dem sogenannten "Vogue International Hub" zuständig. In London bemüht man sich auf internationaler Ebene um das Heben von Synergien im Redaktions- und Technik-Bereich. Hustig kam von der dfv Mediengruppe zu Condé Nast in München.
Hintergrund: Vom neuen Verlagsgebäude am Oskar-von-Miller-Ring aus steuert Moritz von Laffert, Geschäftsführer/Herausgeber Condé Nast Deutschland sowie Vice President Condé Nast International, die Arbeiten bei "Vogue", "AD", "Glamour", "GQ" und Wired.de.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.