Wilfried Lülsdorf ist Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung bei muehlhausmoers

05.07.2018
 

Die Content Marketing-Agentur muehlhausmoers hat Wilfried Lülsdorf an Bord geholt. Er hat die neugeschaffene Position des Chief Officer Content übernommen und ist zugleich Mitglied der Geschäftsleitung. In der Geschäftsleitung folgt er auf Karsten Fiehe, der die Agentur verlassen hat.

Wilfried Lülsdorf kann man als Pionier der Corporate Publishing- und Content Marketing-Branche bezeichnen. Schon im Jahr 2000 baute er die corps. Corporate Publishing Services GmbH in der Verlagsgruppe Handelsblatt auf, die er 16 Jahre lang als geschäftsführender Gesellschafter führte. 2017 startete Lülsdorf für die Landwirtschaftsverlag-Gruppe Münster die Content Marketing-Einheit Buntekuh in Köln/Berlin und wirkte dort als geschäftsführender Chefredakteur.

"Der Erfolg von Content hängt in erster Linie von exzellenter nachhaltiger Qualität ab. Mit Wilfried Lülsdorf konnten wir einen Experten gewinnen, der alle Facetten des Storytellings, von der Konzeption bis zur Umsetzung, exzellent beherrscht. Wir freuen uns darauf, mit ihm die Geschichte von muehlhausmoers fortzuschreiben", sagt Hans-Jürgen Moers, Geschäftsführender Gesellschafter muehlhausmoers.

Wilfried Lülsdorf startete seine berufliche Laufbahn Mitte der achtziger Jahre als Redakteur im Ressort Special bei der "WirtschaftsWoche". Weitere Stationen folgten als Korrespondent des "stern" im Parlamentsbüro Bonn, als Leiter TV-Studio Bonn des Zürcher "European Business Channel" und als Redaktionsleiter WIF - Wirtschafts- und Informationsfernsehen. 1992 wechselte er zu Hubert Burda Media und übernahm beim Wirtschaftsmagazin "Forbes" die Position des Textchefs. Zwei Jahre später wurde Lülsdorf Leitender Redakteur im Wirtschaftsressort bei "Focus". Mitte der Neunziger wechselte er als Politikredakteur und Korrespondent des Magazins "impulse" ins Parlamentbüro Bonn, bis er 1998 Mitbegründer und Textchef des Wirtschaftsmagazins "BIZZ-Capital" wurde. 

Hintergrund: muehlhausmoers corporate communications mit Sitz in Köln, Berlin sowie München gehört zu den inhabergeführten Content-Marketing-Agenturen in Deutschland.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.