AGOF Services gibt Jennifer Bubbel Verantwortung

09.07.2018
 

Jennifer Bubbel ist ab sofort stellvertretende Geschäftsführerin und Prokuristin der AGOF Services GmbH. Sie unterstützt auf diese Weise Geschäftsführerin Claudia Dubrau, die gleichzeitig die Geschäftsfüh­rung der AGOF e.V. innehat.

In dieser Konstellation verantworten Claudia Dubrau und Jennifer Bubbel die operative Durchführung der Studien im Auftrag und nach Maßgabe der Gremien und der Mitglieder der AGOF e.V. und das sowohl im Regelbetrieb als auch bei Entwick­lungsaufgaben. Mit der neu geschaffenen Position der stellvertretenden Geschäftsführung will die die AGOF ihr Entscheidungs- und Führungsteam "für den stetig wachsenden und prosperierenden Geschäftsbereich der Studien und Innovationen" verstärken.

Jennifer Bubbel übernimmt in Teilen den Aufgabenbereich von Sven Bornemann, bisher zweiter Geschäftsführer der AGOF Services GmbH. Er fängt - wie von kress.de berichtet - am 1. August als Vorstandsvorsitzender der European netID Foundation an. 

Bereits seit 2009  ergänzt Jennifer Bubbel, Jahrgang 1979, das Team der AGOF-Geschäftsstelle, zunächst als Studien-Projektmanagerin und seit 2013 als Bereichsleitung For­schung & Studienbetrieb. In dieser Funktion leitet sie Projekte und Maßnahmen zur Durchführung und Weiterentwicklung der AGOF Studie daily digital facts sowie die Integration neuer Marktent­wicklungen in die AGOF Studienwelt. Diese Position wird sie neben ihren neuen Aufgaben zunächst weiter wahrnehmen. Zuvor war sie bei Arte in Strasbourg tätig, zuletzt als Interims-Leiterin der Medienforschung. Ihre Karriere in der Medienlandschaft startete sie 2004 als Research Manager bei der SevenOne Media GmbH in Berlin.

Björn Kaspring, Vorstandsvorsitzender der AGOF, dankt Sven Bornemann für sein außerordentliches Engagement und sein Marktgespür, mit dem er die AGOF Services GmbH die letzten Jahre geführt, geformt und gestaltet hat: "Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute! Umso mehr freuen wir uns, dass Jennifer Bubbel mit ihrem beein­druckenden Wissen und ihren langjährigen Erfahrungen rund um die AGOF Studien und -Projekte in die neu geschaffene Führungsposition aufrückt. Gemeinsam mit Claudia Dubrau haben wir damit ein perfekt aufgestelltes Team, das die Arbeit und den eingeschlagenen Weg der AGOF souverän und erfolgreich fortsetzen wird."

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.