Volker Hellmann soll das Kundengeschäft bei news aktuell ankurbeln

 

Die guten Kontakte von Volker Hellmann will die dpa-Tochter news aktuell stärker anzapfen: Deswegen steigt er zum Teamleiter Ausbau & Akquise auf. Das entsprechende Vertriebsteam leitet er nun zusammen mit Amtsinhaberin Susanne Ahrens.

Bislang war der 40-jährige Vertriebsprofi mit dem etwas ungewöhnlichen Ausbildungsgang (Studium: Ernährungswissenschaften) Account Manager im Top-Kundenteam der dpa-Tochter. Für news aktuell legt sich Volker Hellmann bereits seit 2014 ins Zeug, seit 2008 schon ist er für die dpa-Gruppe tätig.

Nach seinem Studium an der FSU Jena betreute er bei der Behördenkurier GmbH den Aufbau des Neukundengeschäfts. 2008 wechselte er zur dpa-Tochtergesellschaft Picture-Alliance, wo er als Sales Manager im deutschlandweiten Bildverkauf im Bereich Sport und Foto-Auftragsproduktion mitwirkte. 2014 wechselte er zu news aktuell, wo er zunächst mit Vertriebsthemen rund um Studio und später für Zimpel betraut war.

Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell, freut sich, dass sie einen Weggefährten aus gemeinsamen Zeiten bei der Picture-Alliance befördern konnte. Für sie ist Volker Hellmann ein "absoluter Vertriebsprofi".

Hintergrund: Die 100-Prozent-Tochter news aktuell aus der dpa-Gruppe vermittelt Unternehmen und Organisationen einen direkten Zugang zu Medien und Verbrauchern. Das Haus ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiter. Hauptsitz von news aktuell ist Hamburg, weitere Büros unterhält man in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München. 

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.