Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Giovanni Zamai berichtet direkt an den General Manager GSA Mark Specht. Zamai folgt auf Lauren Nola, die seit Kurzem in neuer Position als Programming and Content Strategy Director Youth & Music SWEMEA die inhaltliche Strategie von MTV in allen Märkten der Region Süd- und Westeuropa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortet.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Giovanni Zamai einen neuen Kollegen gewinnen, der sowohl im klassischen TV-Geschäft als auch im Digitalen viel Erfahrung mitbringt," betont Mark Specht, General Manager GSA bei Viacom International Media Networks. "Mit seinem Background ist er die perfekte Besetzung, um die Marktposition von MTV nach der Rückkehr auf die große Free-TV-Bühne weiter auszubauen und zu stärken."
Giovanni Zamai begann seine Karriere 2000 als Trainee bei VIVA in Köln. Nach Stationen als Producer bei VIVA Italy und Head of Programming bei VIVA Schweiz, war er von 2007 bis 2011 in leitender Position als Geschäftsführer von MTV Networks Schweiz tätig. Nun kehrt er nach Stationen als Country Manager GSA bei Divimove und Editor-in-Chief bei der UFA zurück zu Viacom International Media Networks.
Hintergrund: Viacom International Media Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens Viacom Inc. und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Zu den Entertainment-Marken gehören MTV, Comedy Central, Nickelodeon für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.