Roman Heflik soll Jennifer Lachman bei Xing News unterstützen

07.08.2018
 

Roman Heflik hat als Managing Editor in der Redaktion des sozialen Netzwerks Xing in Hamburg angefangen. In dieser Funktion soll der Journalist der Chefredakteurin Jennifer Lachman beim weiteren Ausbau der Nachrichtenformate unter die Arme greifen.

Die Wirtschaftsjournalistin Jennifer Lachman leitet die jetzt 10-köpfige Xing Newsredaktion seit deren Gründung 2015.

Für Roman Heflik (42) bedeutet die neue Position einen Wechsel von der Ruhr an die Elbe: In Essen leitete er für die thyssenkrupp AG das Content-Management-Team. Zuvor war Roman Heflik unter anderem für "Spiegel Online", den "stern", das "Hamburger Abendblatt" und den Zeit Verlag tätig. 

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Roman Heflik einen erfahrenen und vielseitigen Kollegen gewonnen haben", sagt Jennifer Lachman. "Mit seinen Kenntnissen in Journalismus, Storytelling und beim Vertrieb von Inhalten vor allem in digitalen Kanälen wird er wesentlich dazu beitragen, unsere Redaktion weiter auf- und auszubauen."

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.