Marco Dohmen ist Vice President Sales DACH bei 1plusX

10.08.2018
 

Das Data Management- und Predictive Marketing-Unternehmen 1plusX hat Marco Dohmen zum VP Sales DACH ernannt.

Marco Dohmen ist für den weiteren Ausbau der Aktivitäten in DACH zuständig. Das Schweizer Unternehmen ist seit Anfang 2017 in Deutschland aktiv. 

Zuletzt arbeitete Dohmen als Commercial Director, Key Account Sales & Solutions, Northern Europe für FreeWheel und Geschäftsführer für Comcast International. Er hat auch das Deutschlandgeschäft von StickyADS.tv aufgebaut und in der Position des Country Managers geleitet.

"Es gibt viele gute Gründe für meinen Wechsel zu 1plusX", so Marco Dohmen. "Wir stehen gerade an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter der Werbetechnologie, in dem qualitativ hochwertige First-Party-Daten gepaart mit intelligenten Algorithmen die Grundlage aller Entscheidungen sind."

Dohmen ist seit Juni 2016 Vorsitzender der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW. Er wird für 1plusX von Hamburg aus arbeiten und das Unternehmen als Speaker auf Branchenevents, Konferenzen und in der Verbandsarbeit vertreten.

1plusX-CEO und -Co-Founder, Jürgen Galler freut sich, mit Marco Dohmen einen sehr wertvollen, neuen Mitarbeiter gewonnen zu haben: "Seine langjährige Erfahrung im Bereich der Werbetechnologie, sein Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden in Deutschland und sein Enthusiasmus für die Vision von 1plusX haben uns sofort überzeugt", sagt Galler.

Hintergrund: 1plusX ist eine Data Management- und Predictive Marketing Platform, die mittels künstlich intelligenter Algorithmen Daten und Informationen berechnet, um das digitale Geschäft von Unternehmen messbar zu machen. Das Unternehmen wurde vor zwei Jahren durch den CEO Jürgen Galler, Thomas Hofmann (ETH Zürich) sowie Joachim Schoss (Gründer von Scout24) gegründet. Standorte gibt es in der Schweiz, Hamburg und London.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.