Michael Neuner und Thomas Grabolle heuern bei Plan.Net Performance an

 

Die Geschäfte der auf Performance-Marketing-Dienstleistungen spezialisierten Serviceplan-Tochter Plan.Net Performance scheinen gut zu laufen, zuletzt verbuchte man mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall und Datev interessantes Neugeschäft. Nun stockt die Agentur auf: Michael Neuner wird Geschäftsleiter der Hamburger Niederlassung, Thomas Grabolle kommt als Unitleiter SEA nach München.

Beide Neuzugänge sind keine unbeschriebenen Blätter. Im Gegenteil: Sie gelten als Experten für datengetriebenes Marketing. Neuner stand zuvor in Facebook-Diensten, wo er sogenannter "Agency Partner" für die WPP-Agenturen war. Er kennt sich besonders gut im Bereich SEA aus - mit rund 13 Jahren einschlägiger Berufserfahrung.

2004 hatte Michael Neuner das Suchmaschinen-Marketing-Unternehmen Admatics.com gegründet und dort Kunden wie Elite Partner und Thomas Cook betreut. Außerdem war er zehn Jahre lang Geschäftsleiter bei Explido iProspect aus dem Dentsu-Aegis-Agenturnetzwerk. Bei seinem neuen Hamburger Arbeitgeber wird er sich vor allem um Kunden wie Cunard, die DFL und Reckitt Benckiser kümmern.

Am anderen Ende der Republik wird sich sein Münchner Plan.Net Performance-Kollege Thomas Grabolle als direkter Ansprechpartner um Kunden wie BMW/Mini, Datev, Hornbach, Medion und die Targobank bemühen. Zuletzt war er bei der Performance-Agentur Quisma als Senior Account Manager, Teamleiter und schließlich Unit Director für verschieden Kunden aus der Telko-, Banken-, Versicherungs-, Mode-, Software-, und Technikbranche zuständig. Außerdem hatte er zuvor bereits für verschiedene Filmproduktionen als Producer sowie als Medienberater für die Huckleberry Friends AG gearbeitet.

Hintergrund: Plan.Net Performance ist Teil der Plan.Net Gruppe, die 1997 als Serviceplan-Tochter gegründet wurde. Plan.Net zählt mittlerweile zu den größten unabhängigen Digitalagenturen Europas und ist an 25 Standorten vertreten - unter anderem am Serviceplan-Hauptsitz in München, in Köln, Hamburg und Bremen, aber auch in Mailand, Paris, Wien, Seoul und Zürich. Holding-Hauptgeschäftsführer der Serviceplan-Gruppe ist Florian Haller.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.