Job des Tages: Pressereferent/ Corporate Communications Manager (w/m) bei Lidl Deutschland in Neckarsulm gesucht

03.09.2018
 

Engagieren Sie sich dafür, Lidl in der öffentlichen Wahrnehmung richtig zu positionieren! Als Teil eines dynamischen Teams haben Sie die Medienlandschaft und den Meinungsmarkt jederzeit im Blick und entwickeln gezielte Kommunikationsmaßnahmen. Erleben Sie einen Einstieg, der sich lohnt - am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm.

"Als Pressereferent / Corporate Communications Manager (w/m) sind Sie für die Planung und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen im Bereich Presse- und Medienarbeit verantwortlich. Dabei liegt Ihr Fokus auf der Beantwortung von nationalen sowie regionalen Medienanfragen zu den verschiedensten Themen: von Filialbau über Produkte bis zu Nachhaltigkeit. Sie organisieren Pressegespräche bzw. Pressekonferenzen zu vielfältigen Themen und bereiten diese inhaltlich in Abstimmung mit den jeweiligen Lidl- Ansprechpartnern vor - so sind diese vor Ort bestens vorbereitet. Auch bei Drehterminen oder Fotoshootings zählen wir auf Ihre Unterstützung, ebenso wie bei der Verfolgung der täglichen Berichterstattung über Lidl, deren Analyse und Aufbereitung", heißt es in der Jobbeschreibung.Bewerber bauen auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Publizistik oder Public Relations. Lidl fordert zudem eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Pressearbeit (Unternehmen oder PR-Agentur). Gute Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft sind von Vorteil, genauso wie Stressresistenz, Ausdauer und "die Fähigkeit, mehrere Bälle in der Luft zu halten".

Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.  

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.               

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.