Vor seinem Wechsel zu trbo stand Keppelmayr in Diensten von windeln.de, des Online-Fachhändlers für Babyprodukte. Dort war er zwischenzeitlich Category Manager für "Windeln und Wickeln" und wurde dann als Senior Campaign Manager DACH unter anderem für Werbekooperationen mit Lieferanten sowie für das Umsetzen von Kampagnen zuständig. Vor seinem Berufseinstieg hatte Sebastian Keppelmayr an der LMU München Japanalogie studiert.
Erste Kontakte zu trbo knüpfte der neue Account Manager bereits während seiner Zeit bei windeln.de - aus Kundenperspektive. "Dank seiner umfassenden beruflichen Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kooperationspartnern ist er für uns nun die optimale Ergänzung des Account Management-Teams", sagt Anna-Katharina Knarr, die als Head of Account Management bei trbo Keppelmayrs neue Chefin ist.
Hintergrund: Das 2013 in München gegründete Technologieunternehmen trbo setzt auf rund 50 Besuchermerkmale, um mit einem selbstlernenden Algorithmus das User-Verhalten im Netz zu analysieren. So kann das cloudbasierte Kommunikations-Tool des Unternehmens die Einkaufserlebnisse von Website-Besuchern nachweislich verbessern. Kunden von trbo sind unter anderem Galeria Kaufhof, Lodenfrey, Medion, Mydays, Triumph und die Thomas Cook AG. Geschäftsführer ist Felix Schirl.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.