Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Susanne Busshart ist Diplom-Kauffrau, verfügt über einen MBA in strategischem Management und war zuletzt mit ihrem eigenen Beratungsunternehmen SBCdigital GmbH aktiv. Zuvor baute sie als Geschäftsführerin Digitalagenturen wie syzygy und die United Digital Group auf. Sie ist selbst Gründerin. Im Rahmen ihrer eigenen Start-Ups arbeitete sie unter anderem mit Apple und produzierte Apps für Kinder.
Thomas Schultz-Homberg ist seit 2013 Chief Digital Officer der FAZ. Er hat die Entwicklung der digitalen FAZ-Produkte in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Dazu gehören unter anderem die Apps FAZ Der Tag, FAZ Digitec und die digitale Zeitung. Schultz-Homberg ist bereits seit 2001 in verschiedenen Funktionen im Digitalgeschäft tätig.
Die neue FAZ-Tochter rosa & leo mit Sitz in Frankfurt ist auf Beratung rund um das Thema Digitalisierung spezialisiert. Die Geschäftsführer Susanne Busshart und Thomas Schultz-Homberg starten mit sieben festen Mitarbeitern und einem Netzwerk aus Freelancern.
"rosa & leo versteht sich als Digitalagentur plus, die ihre Kunden in digitalen Projekten konkret und langfristig unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Mensch in der digitalen Transformation - sowohl im Unternehmen, als auch auf Kundenseite", heißt es bei der "FAZ".
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.