Michael Sodar soll die Digital-Muskeln von Plan.Net in Berlin stählen

 

Einen hochkarätigen Digital- und Kommunikationsexperten hat sich das Plan.Net-Büro in Berlin geangelt: Michael Sodar soll als General Manager den Bereich "Digital Corporate & Public Campaigning" ausbauen und sich generell dafür stark machen, dass das "Haus der Kommunikation" in Berlin die Digital-Fühler weiter ausstreckt.

Damit möchte die Serviceplan-Gruppe ihre Präsenz in der Hauptstadt, die zuletzt mit Politik- und Gesellschaftskommunikation deutlich gewachsen ist, ausbauen. Michael Sodar soll auch Schnittstelle zwischen dem Haus der Kommunikation Berlin und den bestehenden Einheiten der Plan.Net-Gruppe sein.

Als einen "hervorragenden Berlin-Kenner und erfahrenen digitalen Kommunikationsexperten" begrüßt Klaus Schwab, Geschäftsführer und Partner der Plan.Net-Gruppe, den Neuling an Bord. Sodar bringe mehr als 15 Jahre Berufserfahrung mit - "sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite", so Schwab.

Tatsächlich kennt sich der 47-jährige Sodar gut mit allen Themen rund um Corporate Communications und Public Campaigning für Unternehmen, Verbände, Ministerien und NGOs aus. Er war zuletzt Leiter Marketing und Kommunikation bei einer Berliner Unternehmensgruppe. Zuvor war er vier Jahre lang Geschäftsführer und Mitglied des Management Boards von Aperto. Zuvor stand er unter anderem in Diensten der Berlin Partner GmbH, von Scholz & Friends und Euro RSCG. 

Hintergrund: Die Plan.Net-Gruppe wurde 1997 als Serviceplan-Tochter gegründet. Plan.Net zählt mittlerweile zu den größten unabhängigen Digitalagenturen Europas und ist an 25 Standorten vertreten - unter anderem am Serviceplan-Hauptsitz in München, in Köln, Hamburg und Bremen, aber auch in Mailand, Paris, Wien, Seoul und Zürich. Holding-Hauptgeschäftsführer der Serviceplan-Gruppe ist Florian Haller.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.