Katja Kießler-Funken managt cyperfection Berlin

28.09.2018
 

Die in Ludwigshafen und Berlin ansässige Agentur cyperfection erwartet von Katja Kießler-Funken neue Impulse. Sie leitet ab sofort als Managing Director den Agenturstandort Berlin.

Katja Kießler-Funken zeichnet für den Ausbau von cyperfection in Berlin sowie das Neukundengeschäft verantwortlich. Zudem soll sie standortübergreifend innovative Strategien für alle cyperfection-Kunden entwickeln und realisieren. Kießler-Funken berichtet an Sven Korhummel, geschäftsführender Gesellschafter, sowie an David Link, Geschäftsleitung Creative & Beratung.

Sven Korhummel über seinen Neuzugang: "Mit Katja haben wir eine echte Expertin gewonnen, die Digital nicht nur versteht, sondern auch lebt", sagt Sven Korhummel. "Vor allem ihre internationale Erfahrung im Bereich Digitalstrategie kommt uns bei unseren global tätigen Kunden wie Roche, Merck und Fuchs Petrolub in der Kreation innovativer digitaler Experiences zugute."   

Vor ihrem Wechsel zur 45-köpfigen, inhabergeführten Agentur cyperfection war Katja Kießler-Funken bei der WPP- und Hirschen Group-Tochter Ressourcenmangel tätig. Dort betreute sie als Managing Director in Berlin Unternehmen wie Bertelsmann, den VDI - Versicherungs-dienst oder den Energieversorger Dena sowie verschiedene Ministerien und Instiutionen wie das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD). Zuvor war sie ebenfalls in Berlin für die Agentur C3 Creative Code and Content in Account Director-Position für Kunden aus der Automobil-Branche wie Audi oder VW aktiv. In ihrer 16-jährigen Digital-Karriere konnte sie auch international Erfahrungen sammeln. So war sie sechs Jahre in Shanghai tätig - unter anderem für das Unternehmen Continental sowie für die international renommierte Agentur Wunderman.

"Mit cyperfection verbindet mich die Philosophie, digitale Kommunikation als ganzheitliche Strategie zu betrachten. Das hat mich von Anfang an überzeugt", sagt Katja Kießler-Funken. "Ich freue mich darauf, künftig für unsere Kunden Konzepte zu entwickeln, die sie aus dem Silo-Denken einzelner Abteilungen herausführen und so eine einheiltlich Stimme für ihre Marken nach innen und außen schaffen", so Kießler-Funken.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.