Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Für die Standortleitung in der Hauptstadt zeichnet Sebastian Krüger verantwortlich. Krüger ist seit eineinhalb Jahren Managing Partner von Ray Sono und war davor Vice-President futureLAB & TV 3.0 der ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Die Berlin-Dependance dient der gesamten Ray-Sono-Agentur künftig auch als Innovation Hub: Auf über 400 Quadratmetern Fläche wollen die Digitalexperten gemeinsam mit ihren Kunden u.a. auf Basis von Design Thinking-Methoden neue innovative Produkte und Services entwickeln.
"Mit den neuen Flächen in Berlin stärken wir einerseits unsere Kernkompetenzen und erweitern gleichzeitig unser Service-Spektrum", so Sebastian Krüger. "Für Unternehmen ist es nicht nur Wettbewerbs- sondern mittlerweile Existenzfaktor, sich mit smarten digitalen Produkten weiterzuentwickeln."
Das Frankfurter Büro führt "im ersten Schritt" Nicolas Escherich, Vorstand der Ray Sono AG. Den Verantwortungsbereich übernimmt Escherich in Personalunion zu seinen bisherigen Aufgaben - so ist der 44-jährige u.a. für die Betreuung von Key Accounts wie BMW, Brita, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und McDonald's verantwortlich. Künftig wird von Frankfurt aus u.a. die Deutsche Bahn AG verstärkt betreut. Zudem soll in der Region das Neugeschäft forciert werden.
"Nach dem Einstieg des Technikkonzerns Voith im vergangenen Jahr zünden wir nun die nächste Stufe und ermöglichen hierbei eine optimale Vor-Ort-Betreuung in den wesentlichen Ballungsräumen", sagt Escherich.
Hintergrund: Die Ray Sono AG beschäftigt mehr als 240 Mitarbeiter und betreut Unternehmen wie Austrian Airlines, MAN, Miles & More, Linde und Voith in den Bereichen digitale Kommunikation und Interaktion.
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