Nun verlässt der 49-Jährige seine bisherige Senderheimat beim Bayerischen Rundfunk, wo er zuletzt seit 2006 in der Comedy-Abteilung von Bayern 3 für die Moderation von Sendungen tätig war.
Seine Radiokarriere ließ Stefan Schwabeneder einst 1987 als Moderator bei Radio Fantasy in Augsburg anrollen. Von 1992 bis 1995 klemmte er beim Privatsender Radio Gong 96,3 hinter dem Mikrofon, bevor er zwischen 1995 und 1998 als Morgenmoderator wieder zu Radio Fantasy zurück wechselte.
Von 1998 bis 2003 stand er auf der Hitradio Ö3-Gehaltsliste. In Wien arbeitete er als Programmgestalter, Comedy-Autor und Produzent. Bereits zwischen 2003 und 2004 war er schon einmal für Antenne Bayern als Moderator und Comedy-Autor tätig. Von 2004 bis 2006 wirkte Schwabeneder als Programmchef bei Klassik Radio in Hamburg.
Hintergrund: Zur Unternehmensgruppe Antenne Bayern mit Sitz in Ismaning bei München gehören auch der Digitalsender Rock Antenne, die Vermarktungsgesellschaft SpotCom und die Event- und Kommunikationsagentur Brandarena. Im Frühjahr nächsten Jahres soll Felix Kovac den Radio-Pionier Karlheinz Hörhammer als Antenne-Bayern-Geschäftsführer ablösen.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.