Dirk Heerdegen (49) arbeitete bei Edelman Deutschland zuletzt als Partner und Managing Director Corporate & Strategies standortübergreifend mit einem Branchenschwerpunkt in den Bereichen Technologie und Medien. Zuvor war er Managing Partner bei ergo Kommunikation. Vor seinem Wechsel auf die Beratungsseite leitete er Marketing und Kommunikation der Premiere AG (heute Sky) und die Unternehmenskommunikation der ProSiebenSat.1 Media AG. Als Journalist arbeitete er für Tageszeitungen, Nachrichtenagenturen und Fachzeitschriften. Dirk Heerdegen ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule (DJS) und studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Journalistik, Politik und VWL.
Maria-Theresia von Seidlein, geschäftsführende Gesellschafterin der S&L Medien Gruppe, freut sich über einen "ebenso kreativen wie versierten Kommunikationsexperten" gewinnen konnten. Heerdegens breite Erfahrung im Medien- und Entertainment-Bereich spreche für sich und passe hervorragend zum Profil der S&L Medien Gruppe. "Mit seinem Verständnis für integrierte Kampagnen wird er dazu beitragen, die Kommunikationslösungen der ganzen S&L Gruppe noch besser am Markt zu platzieren und neue Geschäftsfelder und Kundengruppen zu erschließen", so von Seidlein.
Hintergrund: Die S&L Medien Gruppe versteht sich als Drehscheibe für Entertainmentmarketing in Deutschland und verbindet Medienanbieter, Marken und Agenturen sowie Konsumenten mit Entertainment- Themen. Zu den Kunden gehören Filmverleiher, Kinobetreiber, TV-Sender und Home-Entertainment- Publisher. Teil der S&L Medien Gruppe sind die S&L Medienproduktion, S&L Medianetworx, KINO&CO Media, Westwing Online, die Berliner Synchron und das Joint Venture Cineweb. Maria-Theresia von Seidlein, Torsten Weihrich, Wolf Vogel sind Geschäftsführer der S&L Mediengruppe.
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.