S&L Medianetworx macht Dirk Heerdegen zum Geschäftsführer

23.10.2018
 

Er kommt von Edelmann Deutschland und arbeitete schon für Premiere und ProSiebenSat.1: Dirk Heerdegen ist neuer Geschäftsführer von S&L Medianetworx. Gemeinsam mit Astrid Buhr wird er die Kommunikationsagentur mit Standorten in München und Berlin künftig steuern und entwickeln.

Dirk Heerdegen (49) arbeitete bei Edelman Deutschland zuletzt als Partner und Managing Director Corporate & Strategies standortübergreifend mit einem Branchenschwerpunkt in den Bereichen Technologie und Medien. Zuvor war er Managing Partner bei ergo Kommunikation. Vor seinem Wechsel auf die Beratungsseite leitete er Marketing und Kommunikation der Premiere AG (heute Sky) und die Unternehmenskommunikation der ProSiebenSat.1 Media AG. Als Journalist arbeitete er für Tageszeitungen, Nachrichtenagenturen und Fachzeitschriften. Dirk Heerdegen ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule (DJS) und studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Journalistik, Politik und VWL.

Maria-Theresia von Seidlein, geschäftsführende Gesellschafterin der S&L Medien Gruppe, freut sich über einen "ebenso kreativen wie versierten Kommunikationsexperten" gewinnen konnten. Heerdegens breite Erfahrung im Medien- und Entertainment-Bereich spreche für sich und passe hervorragend zum Profil der S&L Medien Gruppe. "Mit seinem Verständnis für integrierte Kampagnen wird er dazu beitragen, die Kommunikationslösungen der ganzen S&L Gruppe noch besser am Markt zu platzieren und neue Geschäftsfelder und Kundengruppen zu erschließen", so von Seidlein.

Hintergrund: Die S&L Medien Gruppe versteht sich als Drehscheibe für Entertainmentmarketing in Deutschland und verbindet Medienanbieter, Marken und Agenturen sowie Konsumenten mit Entertainment- Themen. Zu den Kunden gehören Filmverleiher, Kinobetreiber, TV-Sender und Home-Entertainment- Publisher. Teil der S&L Medien Gruppe sind die S&L Medienproduktion, S&L Medianetworx, KINO&CO Media, Westwing Online, die Berliner Synchron und das Joint Venture Cineweb. Maria-Theresia von Seidlein, Torsten Weihrich, Wolf Vogel sind Geschäftsführer der S&L Mediengruppe.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Inhalt konnte nicht geladen werden.