Angesprochen fühlen sollten sich Profis, die sich für Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit sowie das Zusammenführen von Journalismus und Technologie in der digitalen Welt stark machen möchte. Dafür sollte man offen für Neues sowie mutig, klar und klug sein, wie es bei Spring heißt.
Zentrale Aufgaben der Stelle umfassen die Verantwortung für die sichtbare Ausspielung aller Content-Formate auf welt.de sowie eine Schnittstellenfunktion zwischen Redaktion, Marketing und Produkt-Management. Gefragt sind unter anderem Ideen, wie man die Automatisierung und Personalisierung von Content vorantreiben kann. Dabei analysiert man kontinuierlich relevante Kennzahlen etwa hinsichtlich Reichweite, User-Engagement und User-Loyalität.
Ideale Job-Kandidaten bringen mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Content-Management oder in ähnlichen Bereichen mit. Ein Hochschulstudium sollte man abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Ausbildung nachweisen können. Wichtig sind Erfahrungen mit SEO-Tools und Content-Management-Systemen sowie eine hohe Affinität zu Zahlen.
Spring freut sich auf Persönlichkeiten, die sich für digitale Produkte und datengetriebenen Journalismus begeistern können und die zudem über Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit verfügen. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden ebenso vorausgesetzt wie Qualitätsbewusstsein, ein professionelles Auftreten und hohes persönliches Engagement.
Mehr Informationen zu diesem Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.