Tobias Ahrens rückt an die kreative Spitze von Scholz & Friends Hamburg

31.10.2018
 

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group, freut sich auf "einen der meist ausgezeichneten Kreativen Deutschlands". Tobias Ahrens kommt als Geschäftsführer Kreation zu Scholz & Friends Hamburg.

Tobias Ahrens wird zugleich Partner der Agenturgruppe. Er startet seinen neuen Führungsjob im kommenden Jahr. Mit mehr als 600 Awards von Kreativwettbewerben der ganzen Welt zählt Ahrens zu den erfolgreichsten Kreativen des Landes.

"Tobias hat ikonische Kampagnen für VW, Audi und Mercedes geschaffen und wird unser Mobilitäts-Know-how weiter stärken. Die Entscheidung für Tobias steht für unser Bekenntnis zur Kreativität und den Aufbruch in eine neue Ära von Scholz & Friends in Hamburg", betont Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends Group.

Auch Matthias Spaetgens, CCO der Scholz & Friends Group, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Die kreative Klasse von Tobias ist in Deutschland selten. Toll, dass er sich für uns entschieden hat. Gemeinsam möchten wir mit ihm unser kreatives Profil stärken."

Tobias Ahrens kommt von Grabarz & Partner, wo er seit 2014 Group Creative Director und Mitglied des Management Boards war. Zuvor war er Kreativchef bei Springer & Jacoby sowie Kempertrautmann (heute:thjnk) und arbeitete viele Jahre als Freelancer für Jung von Matt, BBH London, BBDO und andere. Für Scholz & Friends war er zu Beginn seiner Karriere schon einmal tätig: Vor über 20 Jahren arbeitete er hier als Copywriter und textete unter anderem für die Zigarettenmarke West.

Tobias Ahrenshat für Volkswagen Kampagnen wie die "Lachenden Pferde" oder "Enjoy the Silence" geschaffen. Für Audi hat er "Land of Quattro" entwickelt. Zu seinen Arbeiten für Mercedes gehören der "Typisch Mika" Spot sowie die "Keramikbremsen"-Anzeige mit dem fliegenbesetzten Heck. Ahrens hat sich aber auch mit seinen Arbeiten für Burger King, wie "Never Trust a Clown" oder dem "Mannschaftswhopper", international einen Namen gemacht und sowohl Kunden als auch Jurys überzeugt.

Für Ahrens gehört Scholz & Friends "nach ganz vorne": "Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit meinen Partnern und dem gesamten Hamburger Team meinen Beitrag dazu zu leisten." Er dankt Grabarz & Partner, seinem Kunden Volkswagen und Burger King und ganz besonders seinem Team für 4 1/2 erfolgreiche Jahre: "Gemeinsam haben wir Kampagnen realisiert, die viel bewirkt haben."

Hintergrund: Zu den Kunden der Scholz & Friends-Gruppe gehören der Daimler-Konzern, Siemens, Vodafone und die FAZ.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.