Content-Produktion: BBDO Berlin holt Michael Lorenz und Alexander Münzer

 

Bei der eigenen Content-Produktion möchte BBDO Berlin verstärkt Gas geben. Deswegen hat sich die Agentur zwei Hochkaräter auf dem Markt geangelt: Michael Lorenz fängt als "Head of Creative Content", sein Kollege Alexander Münzer als Executive Producer an. Beide sollen innovative Formate mit entwickeln.

Michael Lorenz kommt vom Mitbewerber fischerAppelt: Dort war er zuletzt Director Creative Content an den Standorten in Berlin und Stuttgart. Er verantwortete unter anderem Content-Projekte und Digitalkampagnen für Kunden wie Bayer, Bosch, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und Novartis.

Zuvor sammelte der 38-Jährige bereits einschlägige Erfahrungen bei der Bewegtbildagentur atkon und dem Musik-Internetsender tape.tv. Außerdem arbeitete Lorenz als Konzepter, Autor und Regisseur für 3sat, Arte, Axel Springer, Red Bull, Spiegel TV, Universal Music und ZDFkultur.

Privat keine Umzugskisten packen muss sein neuer Kollege Alexander Münzer, der von Heimat Berlin kommt. Dort war er Senior Producer und wirkte für Kunden wie Swisscom, Das Handwerk, Ferrero und die Otto Group. Zuvor war der diplomierte Film- und Fernsehwissenschaftler bei der Agentur VCCP für Kunden wie O2, Nike, Sky und Heineken im Einsatz.

Als "exzellente Ergänzung" für das Agenturteam bezeichnet Till Diestel, Geschäftsführer Kreation von BBDO, die Verpflichtung der Neuzugänge. "Beide werden uns wesentlich dabei helfen, noch mehr und noch innovativere Media- und Content-Formate für unsere Kunden zu entwickeln."

Hintergrund: BBDO Berlin wird von Diestel und Manging Partner Francis Heusel geführt. Anfang Dezember wird bei BBDO Berlin mit Mark Hassan auch ein neuer Beratungsgeschäftsführer starten: Die Personalie wurde bereits verkündet. Nun ist klar, wann der 42-Jährige anfängt. Er hat bereits für Kunden wie Netflix, Mini, Burger King, Volksbanken Raiffeisenbanken, Coca-Cola und Hornbach gearbeitet.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.