Steffen Hetzel und Sascha Kubak führen Absolventa - Gründer Christoph Jost geht

07.11.2018
 

Die Funke-Jobplattform Absolventa wird künftig von einer Doppelspitze geleitet. Der Gründer und bisherige Geschäfsführer Christoph Jost zieht sich zurück. 

Christoph Jost übergibt die Leitung von Absolventa an Steffen Hetzel und Sascha Kubak.

Hetzel verantwortet künftig als Geschäftsführer die Bereiche "Operations" und Finanzen. Seit 2016 ist er Chief Financial Officer bei Absolventa. Er hatte bereits 2008 im Vertrieb von Absolventa gearbeitet und war danach unter anderem Berater für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY und Projektmanager bei der Santander Consumer Bank. Bis zu seiner Rückkehr zu Absolventa 2016 wirkte er als Senior Berater beim Kölner Family Office Werte Invest.

Sascha Kubak wird als Absolventa-Geschäftsführer vor allem auf den Bereich Sales schauen. Er ist bei der Job-Plattform ein "Mann der ersten Stunde" und seit der Gründung des Unternehmens als Head of Sales für den gesamten Vertriebsbereich zuständig. Seit 2010 ist er zusätzlich Prokurist bei Absolventa.

Die Funke Mediengruppe hat Absolventa im Jahr 2015 gekauft. "Wir haben gemeinsam eine tolle Wachstumsgeschichte geschrieben, die ohne einen starken Partner so kaum möglich gewesen wäre", sagt Gründer Christoph Jost. Rund um die eigentliche Stellenbörse absolventa.de betreibt das Unternehmen mittlerweile auch die Job-Plattformen Praktikum.info, Azubi.de, Trainee-Geflüster.de und Arbeitgeber-Ranking.de. Seit 2017 gehört außerdem Trendence dazu, ein Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing.

"Christoph Jost hat Absolventa von einem Start-Up zu einem der führenden spezialisierten Job-Plattformen rund um die Zielgruppe Studenten, Absolventen und Young Professionals ausgebaut. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen auch als Teil von Funke hervorragend entwickelt", betont Funke-Digitalchef Stephan Thurm. "Wir sind überzeugt, dass wir mit Steffen Hetzel und Sascha Kubak hervorragende Nachfolger gefunden haben, mit denen wir die Erfolgsgeschichte von Absolventa weiter fortführen und ausbauen werden." 

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.