Martina Staudinger steuert mediascale - Agentur gehört jetzt zur Mediaplus-Gruppe

12.11.2018
 

mediascale ist ab sofort eigenständiger Teil der Mediaplus-Gruppe. Bisher gehörte die digitale Mediaagentur zur Plan.Net-Familie. Neue Geschäftsführerin ist Martina Staudinger.

Martina Staudinger (48), die sich seit dem Jahr 2000 bei Mediaplus auf die Integration von klassischer und digitaler Mediaplanung spezialisiert hat, wechselt als Geschäftsführerin mit ihrem Team zu mediascale. In dieser Position verstärkt sie die Agentur gemeinsam mit den bestehenden Geschäftsführern und Partnern Wolfgang Bscheid und Julian Simons "auf dem Weg zur integrierten, individualisierten Werbung".

Nach rund fünf Jahren bei Springer & Jacoby Media stieg Martina Staudinger im Jahr 1999 als Mediaplanerin bei Mediaplus ein, das zur Serviceplan-Gruppe gehört. Ein Jahr später übernahm sie die Leitung der ersten Intermedia-Unit bei Mediaplus, die schon damals mit integrierten Ansätzen aus klassischer und digitaler Werbung arbeitete und unter anderem für die integrierte Markteinführung der Telekommunikationsmarke Alice von HanseNet verantwortlich war. Seit 2011 betreut Staudinger vor allem Lotterie-Kunden aus dem Deutschen Lotto-Toto-Block: Für Oddset wurden unter ihrer Leitung erstmals "zielgruppengenaue dynamische Audio-Spots" für 35 Regionen mit aktuellen Quoten in Deutschland im Webradio ausgespielt.

"Dem Ziel, unseren Kunden ein voll integriertes und messbares Kampagnenkonzept anzubieten, sind wir mit der Ernennung von Martina Staudinger als Geschäftsführerin und unserer neuen Positionierung einen großen Schritt näher gekommen", erklärt Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer und Partner von mediascale. "Martina ist Vorreiterin auf dem Gebiet der Integration von Klassik und Digital und bringt jahrelange Erfahrung mit. Damit können wir für unsere Kunden zukunftsorientierte Kampagnenstrategien entwickeln, die auch die klassischen Medien berücksichtigen. Die Strategie wird dabei individuell auf die Anforderungen der Kunden ausgerichtet und der Medieneinsatz ganzheitlich betrachtet."

Hintergrund: Die Münchner Agentur mediascale beschäftigt 42 Mitarbeiter und arbeitet für Kunden wie z.B. ADAC, Condor, DA direkt, Develey, Eurojackpot, ING-DiBa, KiK Textilien, Lotto Bayern, M-Net, Peek & Cloppenburg, Schwäbisch Hall, Thomas Cook und Zee One. Die Geschäfte der mediascale führen Wolfgang Bscheid, Julian Simons und Martina Staudinger.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem Newsletter "kressexpress". Kostenlos abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Inhalt konnte nicht geladen werden.